Die Reiki Symbole - heilige Werkzeuge

Die Reiki Symbole - heilige Werkzeuge

Reiki Symbole heilige Werkzeuge Abigale Hofmockel

Was sind die Reiki Symbole? Wie heißen sie und wie sehen sie aus? Und vor allem, was kannst du damit machen? Schnall dich an, denn das ist ganz schön viel! Bist du bereit, den heiligen Werkzeugen des Mikao Usui zu begegnen? Na, dann los! 😉


Die Reiki Symbole sind feinstoffliche Werkzeuge, die für mich und viele andere Reiki-Praktizierende heilig sind. Vieles was vorher als Unmöglich galt, wird plötzlich machbar. Für kleine und große Wunder. 

Das erste Reiki Symbol: CHOKU REI - Kraftverstärkung und mehr

Das erste Symbol, das du in der Ausbildung im zweiten Reiki Grad kennenlernst, ist das CHOKU REI. Es ist ein wahres Multitalent und kann für viele Zwecke angewendet werden. Allen voran erhöht das CHOKU REI den Energiefluss. Daher trägt es den Beinamen „Kraftsymbol“.  Das CHOKU REI ist fortan dein treuer Begleiter und verstärkt jede Art von Reiki Behandlung, die du gibst. 

Reiki Symbole heilige Werkzeuge Choku Rei
CHOKU REI

Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Das erste Symbol hat noch mehr in petto:

 

Es hat eine stark schützende Funktion. Ob bei dir selbst, deinen Kindern, großen und kleinen Gegenständen: das CHOKU REI legt seinen kraftvollen Schutzschild darüber. Unter diesem ist alles sicher (auf-)bewahrt und du fühlst dich wohl und geborgen.

 

Als ich Studentin war, hatte ich keinen abschließbaren Raum für mein Fahrrad. Da ich zu dieser Zeit in einer Gegend wohnte, in der öfters eingebrochen wurde, brauchte ich etwas, das Langfinger von meinem geliebten Drahtesel fernhielt. Gut, dass der zweite Reiki Grad nicht lange auf sich warten ließ. Schwups, hatte ich die Lösung in der Hand! Immer wenn mein Fahrrad für längere Zeit unbeaufsichtigt war, schützte ich es mit dem CHOKU REI. Seitdem brauchte ich mir keine Gedanken mehr über das sichere Verbleiben meines einzigen Fortbewegungsmittels zu machen. Was für eine Erleichterung!

 

Du bist gerade in eine neue Wohnung gezogen, hast aber Schwierigkeiten dich dort heimisch zu fühlen? Du spürst den energetischen Fußabdruck des Vormieters? Du schläfst in deinem Hotelzimmer schlecht? Da kann dir das CHOKU REI Abhilfe schaffen! Denn damit lassen sich zuverlässig störende Fremdenergien aus Räumen beseitigen. Zusätzlich wird das Zimmer bis zum Rand mit einer herzöffnenden Frequenz angefüllt.

Die Reiki Symbole heilige Werkzeuge Abigale Hofmockel

Apropos energetische Raumreinigung mit Reiki: Kürzlich erzählten mir zwei liebe Freunde, die ich gerne als Weltenbummler bezeichne, von einer besonders unerträglichen Unterkunft. Sie wälzten sich im Bett umher, waren extrem unruhig und hatten das Gefühl „da ist irgendetwas“.


Sie versuchten alles Mögliche, um die negative Präsenz aus dem Hotelzimmer verschwinden zu lassen. Nichts half. Da fiel ihnen ein, dass sie den zweiten Reiki Grad haben und, dass man damit ja ganz wunderbar Räume energetisch reinigen kann. Gesagt getan. Eine halbe Stunde später, lagen die beiden im Bett und schliefen wie Babys bis zum nächsten Morgen.

 

Mit dem CHOKU REI ist es dir außerdem möglich, einen kleinen Segen zu spenden. Sei es für ein Geschenk, zur Hochzeit, an Weihnachten oder für Zwischendurch ohne konkreten Anlass. Du gibst einen liebevollen Impuls, der entscheidend sein kann. Nachdem das Segnen für einige Jahre aus der Mode gekommen ist, feiert es diese Tage sein Comeback – vollkommen zurecht! Umso wertvoller ist es, dass dir mit Reiki ein Weg gegeben ist, die Kraft des Segens zu erleben.

 

Wäre das nicht alles schon genug, so stärkt das CHOKU REI obendrauf deine Präsenz, deine Strahlkraft! Du bist wach und voll präsent. Mit beiden Füßen auf dem Boden stehst du im Hier und Jetzt. Lass dein Licht leuchten!

Das zweite Reiki Symbol: ZEI HEKI - Mentalheilung auf tiefster Ebene

Das nächste Symbol, mit dem du dich in der Ausbildung im zweiten Reiki Grad beschäftigst, ist das ZEI HEKI. Es öffnet das Tor zum Unterbewusstsein und verbindet dich gleichzeitig mit dem Überbewusstsein und dem Universalbewusstsein. Wow! 

Reiki Symbole heilige Werkzeuge Zei Heki
ZEI HEKI

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass du dich mit Hilfe des ZEI HEKI von Blockaden im Denken, Fühlen und Handeln befreien kannst! Damit schaffst du es, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Was zur Folge hat, dass sich dein Leben (endlich) ändert. Bist du bereit? 😉

 

Was auch immer du in die Heilung führen möchtest, mit dem ZEI HEKI hast du ein treffsicheres Werkzeug an der Hand. Du setzt das ZEI HEKI in Verbindung mit der sog. Mentalbehandlung ein. Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstsicherheit, deine Wahrheit aussprechen, Selbstliebe und sehr viel mehr, kann Inhalt einer Reiki Mentalbehandlung sein. Du merkst, die Möglichkeiten mit dem zweiten Reiki Grad sind rießig!

 

Ich bin so dankbar für das ZEI HEKI, mit dem ich seit vielen Jahren erfolgreich arbeite. Ich war beispielsweise monatelang mit einer Person konfrontiert, in dessen Anwesenheit ich mich alles andere als wohl gefühlt habe. Das ging so weit, dass ich mich „bedroht“ fühlte, obwohl es dafür körperlich gesehen keinen Anlass gab. Ich wendete die Mentalheilung an. Bereits nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich mich gegenüber der besagten Person anders verhielt. Es fiel mir immer leichter meine Grenzen klar und unmissverständlich zu kommunizieren. Ich fühlte mich deutlich sicherer und geschützter, was zur Folge hatte, dass sich dieser Mensch seitdem von mir fernhält.

Abigale Hofmockel Reiki Symbole heilige Werkzeuge

Neben tiefgehenden Heilungen, kannst du das ZEI HEKI wunderbar für Herausforderungen des alltäglichen Lebens nutzen, wie das folgende Fallbeispiel eindrucksvoll zeigt. Während meines Studiums half mir die Mentalbehandlung mehr aus intensiven Lernmarathons zu machen. Vor jeder größeren Paukeinheit, versorgte ich mich mit Mental-Reiki. Meine Konzentration und mein Energielevel wurden deutlich gesteigert und ich war in der Lage, mir die Inhalte besser und schneller zu merken. Die Ergebnisse sprachen für sich.


Der zweite Reiki Grad befähigt dich im besonderen Maße, der Energie eine ganz bestimmte Richtung vorzugeben. Nutze dies weise!

Das dritte Reiki Symbol: HON SHA ZE SHO NEN - Fernbehandlung und Kontaktaufnahme

Das gilt im gleichen Maße für das dritte Reiki Symbol. Es heißt: HON SHA ZE SHO NEN. Das dritte Symbol dient der Kontaktaufnahme. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Meter oder Kilometer dazwischen liegen. Mit dem HON SHA ZE SHO NEN gelingt es dir, räumliche Entfernungen zu überwinden. Ja, das geht- sehr gut sogar. Und es geht noch mehr. 

Reiki Symbole heilige Werkzeuge Hon Sha Ze Sho Nen
HON SHA ZE SHO NEN

Du kannst mittels des dritten Symbols Energie in die Zukunft schicken. Du legst dir ein Energiedepot an, das du zu einem späteren Zeitpunkt anzapfst. Das ist super praktisch, wenn du beispielsweise weißt, dass du an einem bestimmten Tag keine Zeit haben wirst, dich mit Reiki zu behandeln, du aber auf keinen Fall darauf verzichten möchtest. Was ich sehr gut verstehen kann! 😊

 

Ist das gerade zu viel für deinen Verstand? Lege hier eine kleine Verschnaufpause ein, bis das Gelesene in deinem Herzen angekommen ist.

 

Im Zusammenhang mit dem HON SHA ZE SHO NEN möchte ich dir die Situationsbehandlung vorstellen. Was hat es damit auf sich?

Es gibt eine Situation in deinem Leben, die dir Kopfzerbrechen bereitet? Du weißt einfach nicht weiter? Gib da Reiki hinein! Die Reiki-Kraft wird eine Lösung für dich finden. Denn mit der Situationsbehandlung deckst du so gut wie alle Lebensbereiche ab: Entscheidungen, Liebe, Beruf, Hobbys, Finanzen, Gesundheit, um „nur“ einige davon zu nennen! Noch Fragen? 😉

 

Es muss sich nicht immer, um eine bereits bestehende Situation handeln, um dort Reiki hineinsenden zu können. Nein, nein! Die Situationsbehandlung ist gleichermaßen ein wundervolles Werkzeug, um deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen – kleine wie große. 

 

Eine Kursteilnehmerin berichtete mir von ihrer Tochter, die aufgrund der Trennung von ihrem Freund dringend eine neue Wohnung suchte. Sie bot ihrer Tochter mit Reiki Unterstützung an, die diese freudig annahm. Eine Woche später schrieb mir die Mutter, dass ihre Tochter eine tolle Wohnung ergattert hatte, die genau zu ihren Wünschen und ihrem Geldbeutel passte.

Reiki Symbole heilige Werkzeuge Regensburg

Weil wir gerade beim Thema Wohnung sind: Ich war damals auf der Suche nach einem neuen Sofa. Ich klapperte zahllose Möbelgeschäfte ab und verbrachte gefühlt Stunden mit Probe sitzen und Kissen umher wälzen. Da ich das Ganze schon bald Leid war, gab ich Reiki in die Situation hinein.


Es kristallisierte sich ein Favorit heraus, und ich fuhr für einen letzten Test in das Polsterfachgeschäft. Plötzlich bemerkte ich einen harten Widerstand am unteren Ende der Rückenlehne, der mir bis dato nicht aufgefallen war! Die Entscheidung war gefallen: das wird definitiv nicht meine neue Couch! Da erinnerte ich mich „zufällig“ an einen weiteren Sofahändler, der nicht weit weg war. Und dort stand sie: mein neuer Liebling! Wie für mich gemacht – bis heute! Danke Reiki!

 

Es sind die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags, die du mit Reiki mit größerer Leichtigkeit meisterst.

Wie wendest du die Reiki Symbole an?

Um die Reiki Symbole anwenden zu können, brauchst du keine Zauberkräfte und musst auch nicht auf einem Besen reiten wie bei Harry Potter. 😉 Was du brauchst ist eine fundierte Reiki Ausbildung im zweiten Grad. Darin wirst du in den wirksamen und verantwortungsvollen Umgang mit diesen eingeführt. Schau dir hier die aktuellen Termine an.

Ursprünge der Reiki Symbole

Die genaue Herkunft der Reiki Symbole ist bis heute nicht eindeutig bekannt. Laut der Reiki Geschichte, erhielt Mikao Usui während eines sehr intensiven Meditationserlebnisses den Zugang zur Reiki Kraft. Dabei wurde ihm auch das Wissen, um die Reiki Symbole übertragen. Aktuelle Forschungen lassen vermuten, dass die Ursprünge der Reiki Symbole auf eine Schriftart aus dem Sanskrit, der sog. Siddham zurückzuführen sind.

 

 

Wie haben dir die Reiki Symbole in deinem Leben geholfen? Auf welches der drei könntest du am wenigsten verzichten und warum? Ich bin gespannt auf deine Antwort! 😊

 

Alles Liebe,

 

Abby

Kommentare: 2
  • #2

    Abigale Hofmockel (Montag, 15 April 2024 12:21)

    Liebe Kerstin,

    wie man die Reiki Symbole verantwortungsvoll anwendet, lernst du im Ausbildungskurs für den zweiten Grad. ;-)

    Alles Liebe,

    Abby

  • #1

    Kerstin (Dienstag, 09 April 2024)

    Wie wende ich die Symbole bei mir an? Zeichne ich mir die Symbole auf mein Gesicht oder auf meinem Kopf z.B.?